Biofrid-Cosmetic


 Firmengeschichte

 

Bevor die Firma Biofrid gegründet wurde, stand zunächst die Firma SANUM-Kehlbeck im Fokus der Familie Kehlbeck. Erst aus der entdeckten Leidenschaft zur ganzheitlichen Betrachtung des Körpers entstand eine Idee…

GF biofrid

Mit der Gründung der zunächst kleinen Firma SANUM-Kehlbeck 1976 wurde der Grundstein für die Produktion von Enderlein- und eigenen Sanum-Präparaten in Hoya gelegt. Bis zum heutigen Tage wächst das Unternehmen stetig und stellt mittlerweile ein international tätiges Familienunternehmen dar.

Unverändert verstehen wir unseren Firmennamen „SANUM“ (lat. gesund sein) als unser oberstes Credo und unseren Antrieb.

Durch den Fokus auf die Gesundheit und die ganzheitliche Betrachtung des Körpers SANUM-Kehlbeck's war schnell die Idee zusätzlicher Produktlinien unter neuen Firmennamen geboren.

Neben der Unterstützung des Körpers durch Vitamine und andere wichtige Nährstoffe, entstand der Plan einer eigenen Kosmetik- und Pflegelinie.

- So wurde der Grundstein für die Firma Biofrid gelegt.-

 

Die Pflege der Haut ist ein zentraler Punkt, wenn es um die allgemeine Gesundheit geht. Hautrötungen, Akne oder selbst trockene Haut sind Anzeichen für Dysbalancen des Körpers. Diesen Anzeichen sollte viel Aufmerksamkeit geschenkt und entsprechend unterstützt und gepflegt werden. Um diese Idee realisieren zu können, machte sich Heinrich Kehlbeck auf die Suche nach einer bereits etablierten Kosmetiklinie. 1982 wurde er fündig und kaufte die Firma Biofrid von dem Apotheker Fritz Didier jun., in Gifhorn. Die langjährige Erfahrung und fundierten Erkenntnisse der bestehenden Kosmetik-Rezepturen wurden als Grundlage genutzt und über viele Jahre weiterentwickelt.

Diese werden kontinuierlich den Erfahrungsberichten und Bedürfnissen unserer Kunden sowie neuen gesetzlichen Anforderungen angepasst. Die Produktpalette wurde außerdem um Bio-Kosmetik erweitert und wird in 2017 um eine neue Naturkosmetiklinie ergänzt.

 

Um sich in seinem Körper wohlzufühlen, ist es wichtig auf eine gesunde Lebensweise zu achten und dem Stress entgegenzuwirken.

Der schnelllebige Alltag zieht oftmals schlechte Essensgewohnheiten und abträglichen Umwelteinflüsse mit sich, sodass Mangelerscheinungen eine häufige Folge sind.

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung kann durch hochwertige Vitamine und ausgesuchte Mineralien unterstützt werden. So riefen wir die Nahrungsergänzungslinie ins Leben.

So können etwaige Mangelerscheinungen kompensiert und der Heilungsprozess unterstützt werden. Unsere Nahrungsergänzungsmittel harmonieren ausnahmslos mit den homöopathischen Arzneimitteln der Firma SANUM-Kehlbeck und werden unterliegen der stetigen Weiterentwicklung.

 

Ätherischen Ölen wird schon seit Langem eine heilende und auch beruhigende Wirkung zugesprochen, sodass diese Produktsparte bei uns nicht fehlen darf.

Wir benutzen überwiegend naturreine Öle aus kontrolliert biologischem Anbau, um den bestmöglichen Einfluss zu garantieren.

Die Öle ermöglichen einen weiten Einsatzbereich. Vom Aromatherapeuten, der die Öle zur Ausheilung von Krankheiten nutzt, bis hin zur privaten Verwendung in Kosmetik und Raumbeduftung. Ätherische Öle helfen dem Körper zur Ruhe zu kommen, lindern Stress, spenden Lebenskraft und entspannen den Geist.

 

Wir, die Firma Biofrid, haben uns als Ziel gesetzt die Gesundheit des Menschen natürlich zu unterstützen. Pflegen. Wohlfühlen. Entspannen.


 

Biofrid-Cosmetic

Unser Beitrag zur natürlichen Unterstützung Ihrer Gesundheit.

Suche